Dorfrat WHO Logo

Der Dorfrat betreibt und unterstützt die verschiedensten Arbeitskreise und Ausschüsse, um allen Bewohner*innen im WHO ein vielfältiges Kulturangebot zu bieten. Jeder kann sich hier einbringen, bei manchen muss man sich zuerst bewerben oder gewählt werden. Schau doch einfach mal vorbei oder frag direkt per mail nach!


Der Dodo-AK betreibt einen Gemeinschaftsraum, in dem von Gesellschaftsspielen bis hin zu Film- und Fernsehabenden alles möglich ist. Außerdem finden einige Arbeitskreise regelmäßig im Dodo statt.


Angesagte Cocktailbar und Club die seit 1973 von Studierenden für Studierende betrieben wird. Egal ob du nur auf ein Feierabendbier vorbeischaust oder die bestandene Klausur feiern möchtest, unsere Barkeeper*innen servieren dir frisch zubereitete Cocktails und viele andere Getränke zu unschlagbaren Preisen. Immer neue Specials, Events und Parties sorgen dafür, dass es nie langweilig wird. Und das alles sieben Tage die Woche. Das ganze Jahr! :-)

Webseite: www.kuckuck-bar.de
Telefon: +49 7071 - 13 88 339
Facebook: www.facebook.com/kuckuck.who
Instagram: www.instagram.com/kuckuck.who


Der Arbeitskreis Netzwerke oder kurz der NetzAK ist ein Arbeitskreis der aus Bewohner*innen der Wohnheime im August 2004 hervorgegangen ist und eng mit der EDV-Abteilung des Studentenwerkes zusammenarbeitet.

Der NetzAK ist von den Zimmeranschlüssen bis zum Internet zuständig für das Wohnheimnetz.
Über Planung der Netzwerkarchitektur, Wartung der Komponenten bis hin zu deren Weiterentwicklung hat der NetzAK die Aufgabe sich um den reibungslosen Betrieb zu kümmern. Des weiteren unterstützt der Arbeitskreis die verschiedenen, im Netz aktiven, studentischen Gruppen bei ihrer Arbeit für eine attraktive Community.

Webseite: www.netz-ak.de


Der Dorfrat besitzt einen eigenen Stocherkahn, der in Zusammenarbeit mit dem Wohnheim Hindenburg-Kaserne betrieben mit. Während der Saison kann dieser äußerst kostengünstig gemietet werden. Jeder Tübinger Studierende sollte mindestens einmal einen Kahn gestochert haben - auch das könnt ihr auf unserem Kahn lernen.

Zur Anmeldung meldet euch einfach hier: www.stocherkahn-verleih.de


Wir sind eine Gruppe von Studierenden, welche alle auf verschiedenen Leveln Tischtennis spielen. Von motivierten Einsteiger*innen bis hin zu Spieler*innen mit Vereinserfahrung. Jeder ist herzlich willkommen vorbeizuschauen und mitzumachen.

Leider gibt es keine richtige Möglichkeit sich vor Ort umzuziehen. Komm also am besten direkt in Sportkleidung.

Jeden Montag um 19:00 im großen Saal im Fichtenweg 5.


Wir treffen uns einmal die Woche zum Darts spielen. Es sind mal mehr und mal weniger Leute dabei aber wir freuen uns über jede*n egal welcher Spielstärke. Kommt gerne vorbei, hauptsache ihr habt Spaß am Darts spielen. Dartsscheiben, Pfeile und alles was man sonst noch braucht ist vorhanden.

Falls ihr es einfach mal ausprobieren möchtet oder einfach um entspannt ein paar Pfeile zu werfen seid ihr natürlich auch herzlich eingeladen :)

Jeden Dienstag 19 Uhr im Dodo im Fichtenweg 15.


Wir sind eine Gruppe von Studierenden, die leidenschaftlich gerne tanzen oder tanzen lernen wollen. Von blutigen Anfänger*innen bis zu Profis sind alle willkommen.

Ihr werdet Stück für Stück an verschiedene Tänze herangeführt oder könnt uns eure Tanzfiguren und Tänze beibringen. Außerdem könnt Ihr die Gelegenheit von Musik und Raum auch einfach zum selbständigen Tanzen nutzen.

Wir treffen uns jeden Freitag um 17:30 im großen Saal im Fichtenweg 5.

Wir freuen uns auf Euch!


Wir treffen uns jeden Sonntag um 16 Uhr, um Schach zu spielen. Jeder ist herzlich willkommen, egal ob Anfänger*in oder erfahrene Spieler*innen. Wir gestalten die Stunden sehr individuell, können gemeinsam über Strategien, Eröffnungen oder Taktiken lernen, einfach nur spielen oder kleine Turniere veranstalten.

Kommt vorbei, schaut's euch an


Wir sind eine kleine Gruppe, die sich jeden Mittwoch um 20 uhr zum Meditieren trifft. Meditierende aller Techniken und natürlich auch Einsteiger*innen sind herzlich willkommen! Matten und Sitzkissen haben wir zu Genüge.

Wir treffen uns im Gemeinschaftsraum in Haus 16, direkt neben dem Hauseingang.

Bitte komm pünktlich, damit die Meditation nicht gestört wird.

Wir freuen uns auf euch!

!!! Findet aktuell nicht statt !!!


Gerne können alle Interessierten bei unserem Mal-Club vorbeischauen. Es sind keine Vorerfahrungen oder Materialen nötig. Bringt einfach eure Projekte, Ideen und Inspirationen mit und gesellt euch für gemeinsame Kreativität zu uns.

Jeden Montag um 20:00 im Dodo-Gemeinschaftsraum im Fichtenweg 15, gleich gegenüber vom Kuckuck.


Im Häkel AK könnt ihr mit uns Häkeln, Stricken, Sticken, Nähen etc... Auch absolute Beginner*innen sind bei uns willkommen, für Häkelnadeln und Wolle ist gesorgt.

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19:00 Uhr im Dodo-Gemeinschaftsraum im Fichtenweg 15, gleich gegenüber vom Kuckuck.

English-speakers welcome.


Animes sind dein Ding? Dann komm in unseren Anime-Club. Allen Liebhaber*innen von japanischen Animefilmen und -serien bieten wir einmal wöchentlich ein tolles und vielseitiges Watch-Programm an. Auch eigene Vorschläge setzen wir gerne um.

Jeden Freitag um 20:00 im Dodo-Gemeinschaftsraum im Fichtenweg 15, gleich gegenüber vom Kuckuck.


Der Technische Ausschuss (kurz: TA) verwaltet die Gerätschaften des Dorfrats. Von der Bohrmaschine über Fahrradwerkzeug bis zur Sound-Anlage ist der TA zuständig für sämtliche besonderen technischen Belange der Anwohner, wenn der Hausmeister mal nicht weiterhilft.

Zu Erreichen ist der TA jederzeit unter:
ta@who-dorfrat.de
Dorfrat WHO Logo

Adresse


Telefon
Email

Google Maps Fichtenweg 5
D-72076 Tübingen

+49 7071 65978
ga@who-dorfrat.de

Instagram Logo
Copyright © 2001 - 2024 - Dorfrat WHO